Kundenmeinungen

„Mit Olivers/COPARGOs Unterstützung gelang es uns die guten Ansätze, die wir bereits erfolgreich nutzten, zusammenzuführen und Lücken zu schließen. Er half uns bei der Schaffung einer ganzheitlichen Gestaltung eines für uns geeigneten Vorgehensmodells.“
Fabian Seidel
Leiter Projektmanagement

Herausforderung
Wachsende Projektkomplexität, steigende Herausforderungen (VUCA-Szenario), Bedarf an einer optimierten, maßgeschneiderten Methodik.
Lösung mit Copargo
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Entwicklung eines individuellen Projektmanagementleitfadens
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Erstellung von Vorlagen, Checklisten und Best Practice Guides
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Ganzheitlicher, konsistenter Standard für Kramer & Crew
Ergebnisse
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Wiederholbares und anpassbares Vorgehensmodell
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Klare Struktur von der Initiierung bis zum Abschluss
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Effizientere und professionellere Projektdurchführung

"Die Zusammenarbeit mit Copargo hat die Projektarbeit in unserem Unternehmen auf den Prüfstand gestellt und qualitativ nach vorne gebracht. Wer ein innovatives und wirkungsvolles Projektmanagement-Training sucht, dem können wir Copargo sehr empfehlen.”
Christian Luka
Geschäftsfeld-Manager

Herausforderung
Hohe fachliche Komplexität und Optimierungsbedarf bei Anforderungsaufnahme und Mitwirkungsleistung der Kunden.
Lösung mit Copargo
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Inhouse-Training für 11 Mitarbeitende zur Stärkung der Projektstrukturen
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Praxisnahe Schulung mit hoher fachlicher Kompetenz und anschaulichen Beispielen
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Methodische Optimierung durch umfangreiches Wissen des Trainers
Ergebnisse
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Verbesserte Projektstrukturen und effizientere Prozesse
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Höhere Qualität in der Projektdurchführung
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Steigerung der Kundenzufriedenheit durch optimiertes Management

"Das PRINCE2-Training von Copargo hat unseren Projektansatz fachlich abgesichert – mit strukturierter Schulung, individueller Betreuung und praxisnahem Schulungsmaterial.“
Karin Lübbe
Portfolio Manager, Head of Operations

Herausforderung
Hohe Komplexität in IT-Implementierungs-projekten für Hochschulen, individuelle Prozesse und begrenzte Ressourcen der Hochschulen
Lösung mit Copargo
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PRINCE2 Foundation-Inhouse-Training für 6 Mitarbeitende
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Strukturierte Schulung mit Vorbereitung und Debriefing
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Individuelle Anpassung an Wissensstand der Teilnehmenden
Ergebnisse
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Klare Projektstruktur und bessere Planung
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Optimierte Abläufe durch effizientes Zeitmanagement
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Höhere Qualität und starke Prüfungsergebnisse

"Dank des Projekts mit Copargo konnten wir die Professionalität unserer Kundenprojekte und damit auch die Kundenzufriedenheit signifikant steigern”
Dr. Patrick Blum
Chief Product Officer/ Chief Technology Officer

Herausforderung
Ineffiziente Prozesse durch unklare Abläufe, fehlende Abstimmung, unmessbare Fortschritte, überlastete Schlüsselpersonen und die Behandlung jedes Auftrags als Projekt.
Lösung mit Copargo
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Workshops zur Ist-Analyse und Zielfestlegung
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Straffung der Projektprozesse
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Etablierung einer Stabsstelle für Projekte
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Einrichtung eines Projekt-Dashboards
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Training und Coaching der Projektmanager
Ergebnisse
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Höhere Projektrentabilität
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Höhere Budget- und Termintreue
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Zufriedenere Kunden durch Lieferung der erwarteten Qualität
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Akquirierte Projekte unterstützen die Produkt- und Unternehmensstrategie

“COPARGO hat uns dabei geholfen, Vertrieb und Implementierung nahtlos miteinander zu verbinden. Unsere Kunden bekommen nun viel genauer das was sie brauchen.”
Lutz Krämer
Director of Products

Herausforderung
Unklare Ziele, fehlende Abgrenzung zu anderen Projekten und undefinierte Rollen erschwerten die Projektarbeit.
Lösung mit Copargo
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Projekt-Workshops mit den Kunden in den Vertriebsprozess eingebaut
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Rollen und Verantwortlichkeiten im Projekt definiert, geschult und integriert
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Methodentraining auf Basis Bluesheet, um Projektauftrag mit Kunden einvernehmlich festzulegen
Ergebnisse
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Neues Verständnis über Projektverantwortlichkeiten und Erwartungen an das Projekt
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Langfristige Kundenbindung durch erfolgreiche Projekte mit echtem Kundennutzen
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Mehr Folgeaufträge und hohe Akzeptanz der Babtec Produkte auf Kundenseite

“Mit den erarbeiteten Touchpoint-Steckbriefen wurde die Kommunikation mit unseren Kunden klarer und fokussierter. Das hat die Kundenzufriedenheit spürbar verbessert.”
Tim Uhlenkamp
Managing Director, Founder

Herausforderung
Kommunikationslücken, unmotivierte Kundenmitarbeiter und verspätete, unzureichende Beiträge der Projektbeteiligten führten zu Herausforderungen.
Lösung mit Copargo
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Workshop mit allen Projektberatern des Kunden
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Identifikation der wichtigsten Kontaktpunkte (Touchpoints) in Kundenprojekten
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Erstellung von 12 Touchpoint-Steckbriefen
Ergebnisse
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Höhere Kundenzufriedenheit
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Weniger unfakturierte Nacharbeit
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Bessere Steuerung der Kunden
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Gleich hohe Kompetenz der Projektberater

“Die Zusammenarbeit mit Copargo hat die Projektarbeit mit unseren Kunden einen wesentlichen Schritt nach vorne gebracht. Wer ein zum Mitdenken und professionell wirkungsvolles Training sucht, dem können wir Copargo sehr empfehlen.”
Paul Schreier
Head of Projects Scheidt & Bachmann USA

Herausforderung
Komplexe Kundenprojekte mit 10-15 parallelen Projekten und diversen Schnittstellen erforderten ein einheitliches Management.
Lösung mit Copargo
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PRINCE2 Foundation- und Practitioner-Trainings
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100 % erfolgreiche Abschlussquote
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Maßnahmen für verbessertes Teambuilding
Ergebnisse
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Einheitlichere und methodisch sichere Arbeitsweise
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Effizientere Prozesse durch standardisierte Methoden und optimierte Zusammenarbeit
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Sichtbare Steigerung der Projektperformance